Ernüchterung zum Abschluss
Die Saison ist beendet – zum Glück, will man nach dieser Rückrunde beinahe sagen. Zu selten konnten die Jungs unserer Ersten ihr Potenzial abrufen und zu selten den Fußball spielen, den sie spielen können. So steht das letzte Spiel gegen die Fortuna aus Bonn ein wenig symptomatisch für unsere Rückrunde. Gegen den Bonner Aufsteiger, der einen Durchmarsch in die Landesliga schafft, verliert man letztlich mit 7:1.
Die Vorzeichen vor der Partie waren eindeutig: wollte die Fortuna den Durchmarsch in die Landesliga tatsächlich realisieren, musste gegen den BSC gewonnen werden. Und so begannen die Fortunen druckvoll und konnten bereits nach guten 10‘ Minuten in Führung gehen. Doch auch unsere Jungs ließen den Ball teilweise sehr gefällig laufen und konnten sich vor das Bonner Gehäuse kombinieren. Doch wie es leider, gerade in der Rückrunde, zu oft der Fall war: Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten rein. Ein perfekt getimter Steckpass und schon stand es 2:0. Das Heimteam legte an diesem Tag eine gnadenlose Effizienz an den Tag, welche am Ende auch zu diesem Endergebnis führte. Denn auch nach dem 2:0 blieb es dabei, unsere Farben zeigten eine fußballerisch sehr ansprechende Leistung. So war es dann auch Philipp Scheidt vergönnt, nach einem starken Ball von Peter Hohn, das 1:2 zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Es war allerdings das Heimteam, das nur Minuten später die Einladung unserer Hintermannschaft annahm und den zwei Tore-Vorsprung wieder herstellte. Kurz vor der Pause kam es dann noch dicker und das 4:1 fiel. Damit ging es dann in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild: Wir spielten gut mit, die Tore machte die Fortuna und darauf kommt es eben leider an. Während wir viele gute Möglichkeiten ausließen und Pech im Abschluss hatten, saß jeder Schuss der Bonner perfekt im Eck. So kommt ein Endergebnis zusammen, was dem Spielverlauf nicht gerecht wird, jedoch auch das aufzeigt, woran es in der nächsten Saison zu Arbeiten gilt. Effizienz vor dem Tor und weniger Fehler im Defensivverbund. Dass der Sieg für die Fortuna aus Bonn in Ordnung geht, steht übrigens nicht zur Debatte! Wir gratulieren auch hier nochmal zum verdienten Aufstieg!
So endet eine Saison, in der das Ziel Klassenerhalt wieder erreicht wurde, was für die Fans, den Verein und die Mannschaft ein großer Erfolg ist. Natürlich war die Rückrunde alles andere als berauschend und dennoch kann man stolz auf das Erreichte sein. Trainer und Mannschaft werden nun in die wohlverdiente Sommerpause gehen und danach akribisch und offen alles analysieren, um auch im nächsten Jahr das große Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Auch dann freuen wir uns wieder, wenn wir auf die besten Fans der Liga zählen können!