Hart erkämpfter Punkt im Derby
„Es war genau das Spiel, was wir vorher erwartet hatten.“ So klang es am Spielfeldrand doch sehr häufig, nachdem der Schiedsrichter das Derby des SV Leuscheid gegen den Bröltaler SC abgepfiffen hatte. Viel Kampf, wenig Spielfluss und am Ende ein leistungsgerechtes 1:1. Aber der Reihe nach.
Die erste Hälfte ist schnell erzählt, denn bis auf einen Lattentreffer für den SVL und zwei halbwegs gute Abschlussmöglichkeiten für den BSC passierte im ersten Spielabschnitt quasi gar nichts. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld und kämpften um jeden Ball. So ging es mit einem logischen 0:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild ein wenig und die Heimmannschaft in Grün Weiß konnte die Spielkontrolle übernehmen, ohne allerdings wirklich Torchancen zu erspielen. Alle Abschlüsse stellten keine Gefahr für das Bröltaler Gehäuse dar. Mitte der zweiten Halbzeit verteilte der Schiedsrichter dann auf beiden Seiten je eine Ampelkarte, was zur Folge hatte, dass es im Anschluss mit 10 gegen 10 weiterging. Den gewonnen Platz nutzten die Leuscheider als erstes Team aus. Ein hoher Ball konnte nur unzureichend geklärt werden und landete direkt vor den Füßen von Lukas Brozeit, der den Ball humorlos in die Maschen hämmerte. Nur 5‘ Minuten später sorgte Philipp Scheidt, nach feiner Vorarbeit von Martin Hohn, per Kopf für den Ausgleich.
In den Schlussminuten wurde das Spiel zunehmend wilder und es ergaben sich auf beiden Seiten noch einige Halbchancen. Diese verpufften allerdings allesamt. So endete die Partie am Ende leistungsgerecht mit 1:1. Ein Ergebnis, was beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft und dennoch gerecht ist.
Für unser Team geht es nun am 12.11.23 zu Hause gegen den SV Niederbachem weiter. Das Team freut sich auf Eure Unterstützung!