Last Minute Ausgleich zum Hinrundenende
Eines können die Zuschauer weiß Gott nicht vom letzten Spiel der Jahres in der Bröltal-Arena behaupten: dass sie nicht unterhalten wurden. In keinem guten, aber stets umkämpften und spannenden Nachholspiel, trennten sich der BSC und der Gast aus Oberdrees am Ende 3:3 und gaben dieser Partie damit ein denkwürdiges Ende.
Nach dem das Spiel am vergangenen Sonntag abgebrochen werden musste, da sich zwei Spieler bei einem Zusammenprall schwerer verletzten und ins Krankenhaus mussten, stand am gestrigen Donnerstag das Wiederholungsspiel auf dem Programm. Für die Gäste aus Oberdrees sicherlich äußerst undankbar, hatten sie doch eine Anreise von knapp einer Stunde. Dementsprechend motiviert war die Mannschaft, etwas aus der Bröltal-Arena mitzunehmen – was zu Beginn auch nicht schlecht aussah. Unseren Farben war deutlich anzumerken, dass die letzten Spiele einige Körner gekostet hatten, weshalb viele Ungenauigkeiten und Ballverluste ins Spiel eingestreut wurden.
Die Quittung dafür gab es dann in der 18‘ Minute dafür. Ein schöner Diagonalball wurde mit einer starken Passstafette zum 0:1 für die Gäste veredelt. Auch danach taten sich unsere Jungs schwer, die trotzdem einige gute Chancen herausspielten. Dennoch war es der Gast, der nur 5 Minuten später auf 0:2 erhöhte. Angestachelt von diesem Treffer warfen unsere Farben alles nach vorne und sorgten in Person von Michael Kötting noch vor der Halbzeit für den so wichtigen Anschlusstreffer.
Doch auch zu Beginn des zweiten Durchgangs, wollte kein so wirklicher Spielfluss bei unserer Ersten aufkommen und eigentlich war es Oberdrees, die dem nächsten Treffer deutlich näher waren. Doch wie es im Fußball manchmal ist, konnte der BSC nach starkem Schuss von Martin Hohn den Ausgleich durch Godstime Egbeburu erzielen. Danach entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, wo sich immer wieder Chancen auf beiden Seiten ergaben, jedoch ohne die ganz große Gefahr auszustrahlen. Man hatte beinahe das Gefühl, beide Mannschaften könnten mit dem 2:2 sehr gut leben – bis die 82‘ Minute kam. Ein stark getimter Pass fand den Weg in den Lauf des Oberdreeser Stürmers, der zur viel umjubelten 2:3 Führung einschob und unsere Erste an den Rand der Niederlage brachte.
Doch wie so häufig in dieser Saison zeigte sich, welchen Charakter diese Mannschaft, diese Fans, ja dieser Verein haben. Angestachelt von den zahlreichen Zuschauern warfen unsere Männer alles nach vorne und erspielten sich wieder einige Torchancen. In der 94‘ Spielminute wurde dann unser Kapitän Henning Schmitt von Lukas Kötting auf die Reise geschickt und veredelte die Hinrunde mit dem 3:3.
Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden gegen einen sehr faire und sportliche Mannschaft aus Oberdrees. Auch wenn die ein oder andere Nickligkeit sicher dabei war, so hatte man über 95‘ Minuten stets ein sportlich faires Spiel zusehen bekommen. An dieser Stelle wünschen wir auch dem verletzten Oberdreeser Spieler noch einmal eine schnelle Genesung und gute Besserung!
Unsere Erste beendet mit 20 Punkten und Platz 9 die Hinserie, was als voller Erfolg angesehen werden kann. Mit einer besseren Chancenverwertung und etwas mehr Zielstrebigkeit, wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen – aber dann gibt’s ja noch was zum Verbessern! 😉
Wir wünschen Euch allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und wir sehen uns im neuen Jahr wieder in der Bröltal-Arena.