Wichtige drei Punkte in Oberkassel
Kampf, Wille, Leidenschaft. Unsere Jungs zeigten am vergangenen Sonntag wieder ihr Bröltaler-Gesicht und besiegten das Heimteam nach Rückstand hochverdient mit 2:1. Dabei verlief der Start durchaus holprig und unsere Farben brauchte einige Zeit um in die Partie zukommen und den Dreier in Bonn zu sichern.
Schon vor dem Spiel gab es die nächste bittere Nachricht für Trainer Freddy Grabhorn, denn mit Philipp Scheidt fällt der nächste Akteur den Rest der Saison aus. Neben Lukas Kötting, Nico Müller und Sören Tuttlies der nächste schmerzhafte Verlust für unsere Mannschaft.
Dennoch stand auch an diesem Sonntag wieder eine starke Truppe auf dem Platz, die von der ersten Minute an, alles reinwarf. Nachdem sich beide Teams etwas abgetastet hatten, gab es die kalte Dusche nach etwas mehr als 20‘ Spielminuten: Unsere Hintermannschaft stimmte sich einmal nicht richtig ab und der Oberkassler Stürmer bedankte sich mit dem 1:0. Nach einer kurzen Schockstarre erwachten die Blau Weißen aber nun richtig und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, wo vor der Halbzeit der Ausgleich schon hätte fallen können, wenn nicht müssen. So ging es mit 1:0 für das Heimteam in die Halbzeit.
Direkt mit Wiederanpfiff marschierten unsere Farben weiter Richtung Tor der Bonner und erspielten sich die ersten guten Chancen. In der 51‘ Minute war es dann Martin Hohn, der eine Unstimmigkeit zwischen Abwehrspieler und Keeper ausnutzte und zum hochverdienten 1:1 einschieben konnte. Danach gab es kein halten mehr und nur Minuten später hatte der starke Dennis Hellen die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am starken Torhüter der Oberkassler. So ergab sich Chance um Chance bis zur 81‘ Minute, wo der Ball dann endlich das zweite Mal an diesem Tag im Oberkassler Gehäuse zappelte. Der wiedergenesene Niklas Bruch legte auf Martin Hohn ab und der hatte das Auge für den völlig freien Dennis Hellen, der sich die Chance aus 17 Metern nicht nehmen ließ und seine bärenstarke Leistung mit dem Tor krönte.
Kurz danach dann nochmal ein Schockmoment, als unser Kapitän Henning Schmitt mit einem Gegner zusammenrauschte und sich eine Platzwunde zuzog. Zum Glück geht es beiden Spielern gut – trotzdem: Gute Besserung an beide!
Oberkassel warf in der langen Nachspielzeit nun nochmal alles nach vorne, erspielte sich aber keine zwingende Torchance mehr.
Am Ende steht ein verdienter Auswärtssieg und eine super Mannschaftsleistung, wo eigentlich kein Spieler herausgehoben werden kann. Wir wollen trotzdem Julian Jelken nochmal besonders loben, der als A-Jugendlicher über 90‘ Minuten eine absolut unaufgeregte Leistung in der Innenverteidigung zeigte. Auch zeigte unser Comebacker Niklas Bruch, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, eine tolle Leistung.
Zeit sich Auszuruhen ist aber keine, denn schon am nächsten Sonntag geht’s zu Hause gegen den SV Niederbachem. Hier brauchen die Teams wieder Eure Unterstützung, denn auch unsere Zweite spielt um 13 Uhr in der Bröltal-Arena.