Schmerzliche Heimniederlage beschert Abstiegsplatz
Es hätte ein feuchtfröhlicher Pfingstmontag in der Bröltal-Arena werden können, denn nachdem unsere Zweite im vorherigen Spiel den Aufstieg perfekt gemacht hatte, konnte unsere erste Mannschaft gegen den Gegner aus Niederbachem den Klassenerhalt sichern. Das hat leider nicht funktioniert. Am Ende stand, trotz guter Chancen und einer kämpferisch starken Leistung, eine 0:1 Heimniederlage. Damit steht man einen Spieltag vor Schluss auf einem Abstiegsplatz.
Das Spiel begann, wie es wohl viele erwartet hatten, sehr fahrig und abwartend. Kein Team wollte einen Fehler machen oder einem Rückstand hinterherlaufen und so passierte in der ersten Halbzeit auch bis zur 40‘ Spielminute genau nichts. Ein feiner Heber des gegnerischen Angreifers über unsere Abwehr war dann in der 42‘ Minute die Vorlage zum umjubelten 1:0 für die Gäste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff spielten unsere Farben deutlich aggressiver nach vorne und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Der Ball wollte den Weg ins Tor aber einfach nicht finden. So vergaben Martin Hohn, Marvin Schrewe und Peter Hohn aus aussichtsreichen Positionen den Ausgleich. Auch in der 15‘-minütigen Nachspielzeit hatte der BSC kein Glück mehr auf seiner Seite und musste sich so am Ende unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.
Das ärgerliche: die Mannschaft steht nun auf einem Abstiegsplatz und muss nicht nur am letzten Spieltag in Oberdrees gewinnen, sondern auch auf einen Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Das man nicht nur wegen diesem Spiel nun in Abstiegsnot ist, steht aber außer Frage. Gerade in der Rückrunde waren die Leistungen oft zu schwankend, die Chancenverwertung ausbaufähig und die Verletzungssorgen groß. Dennoch ist man noch nicht abgestiegen und hat am nächsten Sonntag die Möglichkeit seine Hausaufgaben zu erfüllen und auf die Konkurrenz zu hoffen.
An dieser Stelle wollen wir uns nochmal bei allen Anhängern und Unterstützern bedanken. Was bei Heim- und Auswärtsspielen los ist und wie die Mannschaften unterstützt werden, ist absolut einzigartig und absolut nicht selbstverständlich. Auch wenn auf dem Platz nicht immer alles klappt und mal schwache Spiele dabei sind, können unsere Jungs auf Euch zählen. Danke dafür und gerne in Oberdrees nochmal richtig abliefern!
Außerdem noch Glückwunsch an Spieler und Trainer der zweiten Mannschaft zum Aufstieg in die Kreisliga B!