Mangelnde Chancenverwertung bringt Auftaktniederlage
Am Ende sind es oftmals Kleinigkeiten, die in einem Spiel den Unterschied ausmachen. Zum Auftakt in die neue Saison zeigte sich unsere 1.Mannschaft in den entscheidenden Szenen nicht kaltschnäuzig genug – die Heimmannschaft aus Wahlscheid hingegen schon. So steht am Ende ein 4:2 Niederlage, die zu keinem Zeitpunkt von Nöten war.
Unsere Erste zeigte von Beginn an, dass sie gewillt war, das favorisierte Heimteam an diesem Sonntag zu schlagen und so startete man äußerst druckvoll in die Partie. Den Lohn dafür gab es schon nach 3‘ Spielminuten in Form eines Handelfmeters; der Schuss von Michi Kötting konnte aber vom Wahlscheider Schlussmann bärenstark pariert werden. Quasi im Gegenzug nutzen dann die Wahlscheider ihre erste Torchance zum 1:0. Danach spielte nur eine Mannschaft und die trug die Farben Blau/Weiß. Doch trotz mehrerer guter Abschlussmöglichkeiten konnte man die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Und so kam was kommen musste: Wahlscheid spielte sich ein zweites Mal vors Tor und erhöhte prompt auf 2:0. Bitterer hätte es kaum laufen können, aber unsere Jungs gaben sich nicht auf und schafften durch Martin Hohn noch vor der Pause den hochverdienten Anschluss zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.
Auch nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild auf dem Platz nicht und dieses Mal belohnten sich unsere Blau/Weißen postwendend dafür. In der 47‘ Spielminute veredelte unser Kapitän Henning Schmitt ein starkes Zuspiel von Fabian Zinn mit dem 2:2 Ausgleich. Und auch danach, hatte unsere Mannschaft die Spielkontrolle und erspielte sich einige hochkarätige Chancen, die aber ungenutzt bleiben sollten.
In der 72‘ Spielminute spielte sich der WSV wieder einmal vor das Bröltaler Gehäuse und zeigte sich weiter eiskalt – 3:2. Nur zwei Minuten später gab es einen – zumindest sehr diskutablen – Elfmeter für das Heimteam, welcher zum 4:2 genutzt werden konnte. Wer aber gedacht hatte, dass sich unsere Mannschaft nun aufgeben würde, lag falsch. Auch danach erspielte man sich top Torchancen durch Michi Kötting, Joshua Göbel oder Philipp Scheidt und hatte Pech, dass ein klarer Handelfmeter – vom sonst guten Schiedsrichtergespann – nicht gegeben wurde.
So steht zum Saisonstart eine völlig unnötige Niederlage, die man allerdings nur selbst zu verantworten hat. Mit einer Chancenverwertung, wie sie das Heimteam an den Tag gelegt hatte, wäre der Sieger ein anderer gewesen – so muss man Wahlscheid zum Sieg gratulieren.
Am nächsten Sonntag empfängt unsere 1. Mannschaft dann den SC Uckerath in der heimischen Bröltal-Arena. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaften!