Verdiente Niederlage gegen starke Gäste
Mit dem SC Uckerath hatte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag den – erwarteten – schweren Brocken vor der Brust. Trotz einer engagierten Leistung verliert man am Ende mit 0:3 in der heimischen Bröltal-Arena.
Gerade zu Beginn der Partie beherrschten die Gäste vom SCU das Geschehen und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Trotzdem stand unsere Mannschaft in den ersten Minuten sicher und ließ keine Torchancen für die Gäste zu. Ein Doppelschlag in der 14‘ und der 18‘ Spielminute sorgte dann für die 0:2 Führung der Uckerather. Dabei war dem 0:1 ein schlimmer Fehler unseres Innenverteidigers Peter Hohn vorausgegangen, das zweite Tor kassierte man nach einer Ecke, wo die Zuordnung überhaupt nicht stimmte.
Doch unsere Jungs gaben sich nach den Treffern nicht auf und fanden vor Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel und hätten gut und gerne auf 1:2 verkürzen können. Daraus wurde allerdings nichts und so ging es mit einer verdienten Führung für die Gäste in die Pause.
Nachdem Seitenwechsel machte der BSC richtig Druck und vergab eine gute Chance auf den Anschluss. Man hatte die Gäste nun im Griff, wurde aber auch nicht mehr wirklich gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse. Auch wenn der Ball gut durch die eigenen Reihen lief, im letzten Drittel war der Wurm drin. So war es abermals ein individueller Fehler, dies Mal vom eingewechselten Julian Jelken, der den 0:3 Endstand in der Nachspielzeit besorgte.
Am Ende steht ein völlig verdienter Sieg für die Gäste aus Uckerath und die Erkenntnis, dass uns in diesem Spiel definitiv ein Aufstiegsaspirant gegenüber gestanden hat. Dennoch waren es am Ende vor allem individuelle Fehler – die halt mal passieren! – welche die Gäste zum Toreschießen eingeladen haben.
Jetzt gilt es diese Fehler abzustellen und vor dem gegnerischen Gehäuse kaltschnäuziger zu agieren. Am besten schon am nächsten Sonntag. Dann geht’s zum TuS Buisdorf.