Einzug ins Halbfinale knapp verpasst!
Auf heimischen Rasen trafen unsere Damen im Kreispokal auf den Landesligisten aus Birk.
Nachdem wir uns in der letzten Saison im Pokalfinale im Elfmeterschießen gegen Birk durchsetzen konnten, wussten wir, dass ein starker Gegner auf uns wartet.
Ab der ersten Minute wurden den Birker Damen keine gefährlichen Angriffe ermöglicht. In der 13. Minuten wurde die Birker Abwehr schön überspielt, sodass Emily Kronenberg zum 1:0 einschieben konnte. In der 31. Minute gelang es den Gegner aus Birk den Ausgleich zum 1:1 zu erspielen. Mit einer Leistung auf Augenhöhe ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde weiter Druck ausgeübt, sodass sich für unsere Damen Torchancen erspielen ließen. Leider blieben diese jedoch erfolglos. Durch eine gute Abwehrleistung der gesamten Mannschaft gelang es auch den Birker Damen keinen weiteren Treffer zu erzielen, sodass es nach 90 Minuten in die Verlängerung ging.
Nach zwei unglücklichen Standards gelang es den Gegnern in der 94. und 98. Minute zum 1:3 einzuschießen. Unsere Damen ließen sich hiervon jedoch nicht unterkriegen und zogen in der 118. Minute erneut durch Emily Kronenberg zum 2:3 nach. In der letzten Spielminute gelang es der Keeperin aus Birk den Ausgleichtreffer auf der Linie zu klären, sodass die Partie mit 2:3 für Birk endete.
Insgesamt eine super Mannschaftsleistung auf welcher das Trainerteam Edin Arnautovic und Peter Göbel am kommenden Sonntag aufbauen wollen. Dort werden wir zum ersten Meisterschaftsspiel um 17:00 Uhr beim DJK Dürscheid erwartet. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!