Derbyniederlage nach hitzigem Spiel
In einem kampfbetonten Spiel verliert unsere 1. gegen den Konkurrenten aus Windeck. Am Ende mangelt es vor allem an spielerischer Kreativität und Cleverness um gegen die aggressive Herangehensweise der Leuscheider zu bestehen.
Die erste schlechte Nachricht für unsere Mannschaft direkt mit dem ersten Zweikampf nach 2 Minuten. Unser Sechser Andy Sommers verletzte sich nach hartem Einsteigen des Gegners am Außenband und wird voraussichtlich ein paar Wochen fehlen. Der Startschuss für ein -wie zu erwartendes- intensives und spielerisch eher unschönes Spiel, zu dem die unklare Linie des Schiedsrichters sicherlich beigetragen hat. Bis auf Fouls und hitzige Diskussionen gibt es aus den ersten 30 Minuten kaum was nennenswertes zu berichten. Mit der ersten halbgefährlichen Aktion ging Leuscheid dann nach 32 Minuten in Führung. Ein langer Ball segelte durch den Strafraum und wurde nur gefährlich, weil der Stürmer beim Versuch unserer Hintermannschaft zu klären angeschossen wird. Ein richtiges Eiertor. Danach bemühten sich unsere Mannen, auch im gegnerischen Strafraum gefährlich zu werden, doch dafür fehlte oftmals die nötige Durchschlagskraft.
In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild. Seit Minute 55 sogar in Überzahl agierend, versuchte unsere Mannschaft auf den Ausgleich zu drücken. Doch meist hapert es an Genauigkeit und Konzentration um den Strafraum herum und am letzten Pass vor einer vermeintlich guten Chance. Leuscheid hingegen konnte das ein oder andere mal mithilfe von langen Bällen gefährlich werden. In Minute 75 dann die Entscheidung zugunsten der Heimmannschaft. Ein fragwürdiger Freistoß aus 20m landete direkt zum 2:0 im Tor. Auch die völlig verdiente nächste Rote Karte für einen Leuscheider Spieler aus der 80. Minute half unserer 1. nicht mehr. Man rannte den Gegner an, fand jedoch die Lücke gegen den kompakt stehenden Defensivkomplex nicht.
So fährt man mit einer bitteren Niederlage nach Hause. Eine Niederlage, die sicherlich auch mit viel Pech, aber vor allem Unkreativität und fehlender letzten Konsequenz im Offensivspiel verbunden war.
Nun gilt es die Enttäuschung über die Niederlage abzuschütteln und sich auf die kommenden Spiele zu konzentrieren, um die nötigen Punkte im Abstiegskampf zu holen. Nächsten Sonntag soll um 15:30 mit einem Sieg gegen den noch punktlosen Gegner Bonn-Endenich II der Anfang gemacht werden. Also kommt vorbei und unterstützt unsere Seniorenteams in der Bröltal-Arena!