Nächster Sieg gegen Tabellennachbarn
Am vergangenen Sonntag empfingen wir die Reserve des Sc Uckerath. Mit einem Sieg könnten wir bis auf den 8ten Tabellenplatz vorrücken und so einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Wir kamen von Beginn an gut ins Spiel und konnten die Gäste früh unter Druck setzten. Die Gäste aus Uckerath kamen mit unserem guten Pressing überhaupt nicht zu recht und wurden so immer wieder zu Fehlern gezwungen. Auch das 1:0 resultierte aus einer guten Pressingaktion. Durch energisches Nachgehen wurde ein Verteidiger der Gäste in der 13. Minute zu einem Fehlpass gezwungen, der bei dem im Sechzehner wartenden Max Steimel ankam. Dieser konnte die Kugel sicher im Tor verwandeln. Auch im Anschluss konnten wir den Druck hochhalten und uns einige gute Tormöglichkeiten herausspielen. Bedauerlicherweise liesen wir einige Großchance höchst fahrlässig liegen und so blieben die offensivschwachen Gäste weiterhin im Spiel. Beinahe wäre das Auslassen der Großchancen noch bestraft worden. Ein gut getretener Freistoß der Uckerather landete, in der Schlussphase der ersten Halbzeit an der Latte. Dies war allerdings auch die einzige nennenswerte Offensivszene der Gäste. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Wir konnten den Gegner immer wieder gut unter Druck setzten und weitestgehend von unserem Tor fernhalten. In der 56. Spielminute wurde Patrick Schmitt im Sechzehner zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Der gefoulte konnten den Elfmeter sicher verwandeln und auf 2:0 stellen. Anschließend waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, konnten uns jedoch im letzten Drittel nicht mehr richtig durchsetzen. Dies gelang uns nur noch in einmal in der 70. Minute. Wieder war es Patrick Schmitt, der den Ball am Torwart vorbei spitzeln und so auf 3:0 stellen konnten. Dies sollte auch gleichzeitig das Endergebnis darstellen. Am Ende gehen wir als völlig verdienter Sieger vom Platz, wobei wir uns, wie auch schon gegen Spich, über die mangelnde Chancenverwertung ärgeren müssen. Seit 6 Spielen sind wir nun ungeschlagen und zählen damit zu den formstärksten Teams der Liga. Mit diesem Selbstvertrauen wollen wir auch in die nächsten Spiele gehen, um möglichst früh den Klassenerhalt klarzumachen.
Am nächsten Sonntag wartet mit dem Sv Eitorf 09 eine Mannschaft aus den oberen Tabellendrittel auf uns. Die Eitorfer starteten mit einem furiosen 9:1 gegen ihren türkischen Nachbarn in die Rückrunde. Am vergangenen Sonntag blieben sie ihren Erwartungen allerdings zurück, da sie vor heimischem Publikum nur einen Punkt gegen die Reserve von Allner Bödingen holen konnten. Rufen wir gegen die 09er wieder so eine Leistung ab, können wir uns auch Chancen auf was Zählbares ausrechnen. Anstoß ist um 15:15 in Eitorf.