Verdienter Punktgewinn
Am vergangenen Sonntag empfingen wir das Spitzenteam aus Herchen in der heimischen Bröltalarena. Durch die zahlreichen Punkte, die wir in den letzten Wochen eingefahren haben lag der Druck klar bei den Gästen, die die Punkte im Aufstiegskampf dringend gebrauchen konnten.
Offensiv kamen wir eigentlich gut in die Partie rein und konnten immer wieder gefährliche Situationen kreieren. Dabei fehlte in den Anfangsminuten aber die letzte Konsequenz im Abschluss. Defensiv dagegen hatten wir unsere Probleme. Oft waren wir zu weit von unseren Gegenspielern weg und ließen die Gäste viel zu einfach durchkommen. Dies lag vor allem an fehlenden Absprachen untereinander. So war es auch nicht verwunderlich, dass der Tus in der 14. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnte. Durch viel zu passives Abwehrverhalten konnten sich die Herchener auf unserer rechten Seite mit einem einfachen Doppelpass durch spielen und der Stürmer musste nur noch einschieben. Im Anschluss hatten wir durchaus Chancen auf das 1:1, liesen diese jedoch liegen und somit ging es mit der 1:0 Führung für die Gäste in die Pause. Im zweiten Durchgang kamen wir gerade defensiv deutlich verbessert auf den Platz und konnten bereits nach 2 gespielten Minuten den Ausgleich erzielen. In der 47. Minute wurde Ruben Schümann ehr zufällig in Szene gesetzt und blieb ihm eins gegen eins gegen den Herchener Schlussmann eiskalt. Nach dem Ausgleich hatten wir unsere stärkste Phase im ganzen Spiel. Der Tus kam offensiv kaum zur Entfaltung und wir konnten mit der ein oder anderen Offensivaktion auf uns aufmerksam machen. So war der 2:1 Führungstreffer in der 62. Spielminute auch folgerichtig. Ruben Schümann konnte seinen zweiten Treffer des Tages erzielen und unsere Farben jubeln lassen. Vor dem Tor behielt er die Nerven, konnte den gegnerischen Keeper umkurven und den Ball im Tor unterbringen. Anschließend wurde die Begegnung ruppiger und viele kleine Fouls prägten das Spielgeschehen. Durch die vielen Unterbrechungen kamen wir etwas aus dem Tritt und liesen die Herchener wieder kommen. Die Gäste kamen in der Schlussphase immer wieder vor unser Tor wurden dabei aber nicht richtig gefährlich. Trotzdem hatte man das Gefühl der Tus war dem Ausgleich näher als wir dem 3:1. In der 87. Minute zeigte der Unparteiische unserem Linksverteidiger Timo Neuhaus nach einem Foulspiel die zweite gelbe Karte und so mussten wir die letzten Minuten in Unterzahl absolvieren. Die nächste schlechte Nachricht sollte nur eine Minute nach dem Platzverweis folgen. In der 88. Minute konnten die Gäste nach einem Eckball durch einen sehenswerten Kopfball den Ausgleich erzielen. Im Anschluss warf der Tus nochmal alles nach vorne, um nicht den nächsten Dämpfer im Aufstiegskampf hinnehmen zu müssen doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Am Ende steht ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel mit dem wir besser leben können als die Gäste von der Sieg.
Nach der Osterpause gastieren wir am 16.04 beim Mitaufsteiger aus Buchholz. Hier erwarten wir ein schweres Spiel gegen eine spielerisch sehr gute Mannschaft. Die Buchholzer stehen aktuell mit 37 Punkten auf dem 6. Rang und haben schon gezeigt, dass sie auch gegen die Topteams mithalten können. Gegen die Mannschaft aus dem Westerwald müssen wir alles reinwerfen und eine Topleistung abrufen, um etwas zählbares mitnehmen zu können. Anstoß ist um 15 Uhr in Buchholz.