Auswärtsgeschenk an den TuS Köln rrh
Mit einem Stark dezimierten Kader fuhren unsere Damen am Sonntag zum TuS Köln rrh. Durch diverse Ausfälle konnte man so gerade einen Kader von 13 Spielerinnen sicherstellen.
In den ersten Minuten wurde der Gegner unter Druck gesetzt und zu Fehlpässen gezwungen. Das Spiel fand überwiegend in der gegnerischen Hälfte statt. In der 15. Minute starteten die Kölner Damen ihren ersten Angriff auf unser Tor, welcher beim Eckball endete. Dieser Eckball konnte aus einem Tumult im 16er zum 1:0 verwandelt werden. In der 23. Minute folgte der nächste Angriff auf das Tor unser Damen und es konnte erneut nach einem Standard eingeschoben werden. TuS Köln ging überraschenderweise 2:0 in Führung. Die Antwort unserer Damen folgte in der 29. Minute. Durch eine schöne Hereingabe von Jana Kirmis wurde der Gegner zu einem Eigentor gezwungen. Vier Minuten später zog Emily Kronenberg zum 2.2 nach.
Nach der Halbzeitpause sollte der Druck auf die Kölner erhöht werden – so die Theorie. Auf dem Feld jedoch folgten immer wieder Ballverluste und zu wenige Torabschlüsse. Während der BSC nicht konsequent genug nach vorne agierte, nutzten die Gegner ihre wenigen Chancen eiskalt. In der 57. und 71. Minute erkannte der Unparteiische kein Abseits, sodass man gleich zweimal mit einem Tor bestraft wurde.
Insgesamt ist eine 4:2 Niederlage eine bittere und unzufriedenstellende Bilanz für die Auswärtsfahrt.
15‘ Tor für TuS Köln
23‘ Tor für TuS Köln
29‘ ET TuS Köln
33‘ Tor durch unsere 22 – Emily!
57‘ Tor für TuS Köln
71‘ Tor für TuS Köln
📍Nach einer kurzen Osterpause treffen unsere Damen am 16.04.2023 auf den TuS Roisdorf. Anstoß ist um 13 Uhr im Ehrental in Bornheim.