Wichtiger Dreier im Abstiegskampf
Die Devise vor dem Spiel war klar: Verlieren verboten! Gegen den SV Lohmar konnte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag einen wichtigen 2:0 Auswärtssieg einfahren und damit Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Dabei war gerade die Leistungssteigerung in Halbzeit zwei ausschlaggebend.
Von Beginn an merkte man beiden Teams die Verunsicherung deutlich an, denn beide Mannschaften konnten in den ersten 15‘ Minuten kaum längere Ballbesitzphasen für sich verbuchen. Umso länger das Spiel lief, umso größer wurde die Sicherheit bei unseren Spielern, Chancen blieben allerdings Mangelware. Und so ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause. Beide Mannschaften hatten zwar ein paar Halbchancen, wirklich zwingend zeigte sich aber niemand vor dem Tor.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte versuchten unsere Jungs das Tempo zu erhöhen und den Ball mehr zirkulieren zu lassen, was von Minute zu Minute besser funktionierte. Trotzdem war es dann eher auch der Zufall, der den Ball zu Philipp Scheidt bugsierte, so dass dieser die Kugel eiskalt im langen Eck vollstrecken konnte. Dieses Tor gab dem BSC spürbar Sicherheit. Plötzlich ergaben sich Räume und die Passstafetten wurden immer zielgerichteter. Nach knapp 60‘ Minuten gab es dann Copy & Paste von unserer Nummer 7, als er den Ball zum zweiten Mal aus gleicher Position versenkte. Mit einer 2:0 Führung im Rücken erspielten sich die Blau/Weißen nun Chance um Chance, doch weder Michi Kötting noch Andy Sommers oder Hennings Schmitt konnten den Ball zur Vorentscheidung ins gegnerische Gehäuse einschweißen. Und so hatte wäre es beinahe in den Schlussminuten noch einmal spannend geworden, wenn Lukas Gratzl einen der seltenen Lohmarer Vorstöße nicht glänzend pariert hätte.
Am Ende steht, vor allem auf Grund der besseren Leistung in Hälfte zwei, ein verdienter und wichtiger Auswärtssieg beim SV Lohmar auf dem Papier, der sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen war, aber dennoch völlig verdient ist.
Am kommenden Sonntag steht nun das nächste ganz schwere Spiel auf dem Programm, wenn es gegen den SV aus Leuscheid geht. Die Windecker legen zurzeit einen echten Lauf hin und konnten sich aus dem Abstiegskampf verabschieden. Nur mit einer ähnlich engagierten Leistung dürfte gegen die kampfstarken Leuscheider etwas zu holen sein.