Endlich den Knoten durchgeschlagen
Am Sonntag konnten unsere Damen endlich die langersehnten drei Punkte aufs eigene Konto schreiben.
Am Nachmittag wurden wir in Windeck von Hurst-Rosbach empfangen. Da für diese jeder Punkt zum Klassenerhalt wichtig ist, war mit einer entsprechender Motivation zu rechnen. Die ersten Minuten zeigten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Dennoch konnten sich unsere Damen immer wieder durchsetzen und den Gegner in der eigenen Hälfte unter Druck setzen. Während die Rosbacher immer wieder lange Bälle probierten, ließ unsere Abwehr nichts anbrennen und stand sicher. Nach vorne wurden gute Kombinationen gespielt, sodass der entscheidende Treffer zum Greifen nah war. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.
Nochmal frisch vom Trainerteam Arnautovic und Goebel gepusht startete die zweite Halbzeit. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff testete Michelle Wienand den gegnerischen Keeper mit einem schönen Distanzschuss. In der 66. Minute setze Emily Kronenberg sich gegen zwei Gegnerinnen durch und hatte ein Auge für die freistehende Melina Fischer. Diese schoß den Ball per Direktabnahme ins gegnerische Netz. Im weiteren Spielverlauf wurde zwar noch die ein andere andere Chance erspielt, es blieb jedoch bei einem hochverdienten 0:1 für unsere Damen.
66‘ Tor durch unsere Nr. 18 – Melina!
Sicherlich war dies noch nicht die perfekte Leistung unserer Damen, aber endlich wurde wieder mehr Selbstbewusstsein, mehr Passschärfe und mehr Konzentration gezeigt.
📍Kommenden Spieltag treffen unsere Damen auf den Tabellenführer SSV Merten. Anstoß ist am 21.05.2023 um 11:00 Uhr in der Bröltal-Arena.