Gegen den Spitzenreiter und Aufsteiger in die Kreisliga A wollte wir, nach zuletzt schwächeren Auftritten wieder zurück in die Spür finden und uns trotz der qualitativen Unterschiede gut verkaufen.
Das Spiel sollte von Beginn an den erwarteten Verlauf nehmen. Die Heimelf machte das Spiel und wir versuchten konsequent zu verteidigen und über schnelles Umschaltspiel gefährlich zu werden. Obwohl beides eigentlich ganz gut funktionierte, gerieten wir bereits nach 15 Minuten in Rückstand. Ein Neunkirchener Stürmer konnte einen Querpass zum 1:0 verwerten. Von der Führung beflügelt drücken die Neunkirchner weiter und konnten bis zur 30. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Trotz des Rückstandes hielten wir weiter dagegen und konnten in der 41. Minute selbst einen Treffer erzielen. Nach einem schönen Zuspiel von Ruben Schümann konnte unser Außenbahnspieler Silas Bleiweiß auf der linken Seite durchbrechen und mit einem klugen Querpass den völlig freistehenden Werner Wagner bedienen, der den Ball nur noch ins Tor schieben musste. Mit diesem schön herausgespielten Treffer ging es dann in die Pause. Im zweiten Durchgang spielten die Seelscheider nicht mehr so zwingend nach vorne. Diese Ruhephase wollten wir nutzen, um selbst mehr Druck nach vorne auszuüben. Trotz guter Kontermöglichkeiten und auch dem ein oder anderen sehenswerten Spielzug wollte uns kein weiterer Treffer mehr gelingen. Oft waren wir zu ungenau im Abschluss oder haben den letzten Pass nicht an den Mann bekommen. Durch unser risikoreicheres Auftreten ergaben sich natürlich auch mehr Räume für die Neunkirchener, welche sie für zwei weitere Treffer nutzen konnten. In der 57. Minute erhöhten sie auf 4:1 und in der 73. Minute auf 5:1. Im Anschluss flachte die Partie ab, da beide Mannschaften nicht mehr so richtig wollten. Angesichts des Gegners und der letzten Auftritte, können wir mit der gezeigten Leistung zufrieden sein und uns mit Selbstvertrauen auf das nächste Spiel vorbereiten.
An Pfingstmontag sind wir zu Gast beim Tabellenletzten und bereits Abgestiegenen Tsv Germania Windeck. Gegen die Windecker wollen wir wieder einen Sieg einfahren, um die 40 Punkte Marke zu knacken und somit unser letztes Saisonziel erreichen. Anstoß ist um 15:00 Uhr in Windeck.