Saisonziel erreicht!
Vor dem Spiel in Windeck war klar, dass wir mit einem Sieg unser Saisonziel von 40 Punkten erreichen und Platz 8 festigen könnten. Dafür wollten wir alles reinwerfen und die 3 Punkte mit ins Bröltal nehmen.
Das Spiel sollte sich auf dem staubtrockenen Rasen von Beginn an als zähe Angelegenheit erweisen. Wir kamen nicht so richtig ins Spiel und mussten oft dem Ball hinterherlaufen. Dies lag vor allem an unserer fehlenden Kommunikation und unserem schlechten Positionsspiel. Trotzdem sollte das Glück in der Anfangsphase auf unserer Seite liegen und so konnten wir unsere erste Torchance zur 1:0 Führung nutzen. Nach einer Ecke war es Marvin Schrewe, der den Ball per Kopf im Tor unterbringen konnten. Trotz der frühen Führung bekamen wir keine Kontrolle und machten es den Windeckern in ihrem Offensivspiel viel zu einfach. Gerade über die Außenbahnen konnten sie oft durchbrechen und uns vor Probleme stellen. Der Ausgleich wäre in dieser Phase sicherlich verdient gewesen, konnte jedoch von unserem Keeper Florian Hohn durch mehrere starke Paraden verhindert werden. Wir konnten im ersten Durchgang nur noch einmal gefährlich werden, als Ruben Schümann nach einem Dribbling von der Sechzehnerkante knapp verzog. Mit der knappen 1:0 Führung ging es in die Pause, wobei die Heimelf durchaus hätte Ausgleichen können. Der zweite Durchgang hätte aus unserer Sicht nicht besser starten können. Bereits nach 2 gespielten Minuten konnten wir auf 2:0 erhöhen. Nach einem exzellenten Dribbling von Max Steimel hatte dieser im Anschluss auch noch das Auge für den mitgelaufenen Marvin Schrewe, welcher den Ball aus halb linker Position in der langen Ecke verwandeln konnten. Der frühe Treffer war enorm wichtig und zeigte Wirkung für den weiteren Spielverlauf. Gerade in der Defensive standen wir im zweiten Abschnitt deutlich sicherer und liesen nur noch wenige Vorstöße der Windecker zu. Einer dieser Vorstöße wurde dann allerdings brandgefährlich, als ein Angreifer der Heimelf auf der rechten Seite durchbrechen und nur noch mit einem Foul gestoppt werden konnten. Da der Spieler innerhalb des Strafraumes gefoult wurde, entschied der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß. Diesen konnten die Dattenfelder zum in der Summe verdienten Anschlusstreffer nutzen. Vom Treffer beflügelt warf die Heimmannschaft nochmal alles nach vorne, fand allerdings kein Durchkommen. Unsere diszipliniert agierende Defensive lies außer ein paar Halbchancen nichts zu. Entlastung fanden wir in unserem Offensivspiel, ohne aber wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. Somit konnten wir am Ende einen 2:1 Auswärtssieg feiern und haben unser Saisonziel erreicht.
Nächsten Sonntag findet das letzte Heimspiel der Saison gegen den Tus Winterscheid statt. Die Winterscheider müssen unbedingt gewinnen, wenn sie noch eine theoretische Chance auf den Aufstieg wahren wollen. Wir können dagegen ganz befreit aufspielen und wollen drei Bonuspunkte zur Krönung einer starken ersten Kreisliga B Saison einfahren.