Sieglosserie setzt sich fort
Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Sv Eitorf in der heimischen Bröltalarena. Nach dem ganz schwachen Auftritt gegen Müllekoven hatten wir einiges gut zu machen und wollte endlich die ersten Punkte der Saison einfahren.
Dass die Eitorfer der klare Favorit sein sollte, zeigt sich schon von Beginn an. Die Gäste hatten viel Ballbesitz und versuchten immer wieder mit langen Bällen auf die Außenbahnen unsere Abwehrreihe zu durchbrechen. In der 10. Spielminute bekamen die Siegtäler einen Foulelfmeter zugesprochen. Trotz, dass der Strafstoß sehr schlecht geschossen war, konnte der Schütze auf 1:0 stellen. Auch wenn wir eine deutlich bessere Einstellung an den Tag legten als letzte Woche kamen die Eitorfer oft zu leicht durch und konnten sich so immer wieder in gefährliche Abschlusspositionen spielen. Die daraus resultierenden Chancen wurden zu unserem Glück alle kläglich vergeben. Somit ging es mit einer nicht unverdienten 1:0 Führung für die Gäste in die Pause. Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Gäste ließen immer wieder gute Tormöglichkeiten liegen und wir bekamen es nicht hin, die Räume eng zu halten und spielerische Lösungen zu finden. In der 85. Spielminuten konnten die Eitorfer dann doch einen ihrer zahlreichen Angriffe konsequent ausspielen und erhöhten auf 2:0. Zuvor hatten wir durchaus Möglichkeiten selbst gefährlich zu werden, scheiterten jedoch zumeist an uns selbst, da wir im Kopf nicht wach genug waren, um die sich gebotenen Kontermöglichkeiten zu erkennen. Kurz vor Schluss war es aber schließlich so weit und wir konnten unseren ersten Saisontreffer erzielen. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld konnte Marvin Schrewe aufdrehen und auf den mitgelaufenen Philipp Jarree spielen, der den Ball aus halbrechter Position einschieben konnten. Am Ende konnten die Gäste aus Eitorf einen 2:1 Auswärtssieg feiern. Trotzdem können wir auf der Leistung aufbauen und müssen das positive mit in die nächsten Spiele nehmen.
Am nächsten Sonntag sind wir zu Gast in Eudenbach. Gegen den Aufsteiger müssen wir einen hoch konzentrierte Leistung abrufen um endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren.