Schützenfest zum Hinrundenabschluss
Vor der Winterpause stand für unsere 1. Mannschaft wieder einmal ein richtungsweisendes Spiel auf dem Programm, ging es doch gegen das Tabellenschlusslicht Hellas Troisdorf mit Ex-Spieler Fernando Sanchez-Cortes als Trainer. Trotz arger Personalsorgen wollten man es besser machen als in der Woche zuvor gegen den TuS Oberlar, wo man noch eine 2:0 Führung hergegeben hatte. Dieses Vorhaben ist geglückt.
Gleich zu Beginn der Partie gab Trainer Benedikt Ramrath eine klare Marschroute vor: Den Gegner früh im Spielaufbau stören und gar nicht zur Entfaltung kommen lassen. Dies gelang auch gut und man konnte sehr schnell die Kontrolle über das Spielgeschehen übernehmen. Trotzdem war es dann ein wunderschöner Fernschuss von Kapitän Andy Sommers, der zur Führung für unsere Farben sorgte. Aus gut und gerne 30 Metern versenkte er das Spielgerät unhaltbar im rechten Winkel. Mit der Führung im Rücken drückten unsere Jungs weiter aufs Gaspedal und erhöhten kurze Zeit später durch Marvin Schrewe auf 2:0. Die trügerische Sicherheit wurde erstmals durch einen guten Abschluss der Gäste nach etwas mehr als 30‘ Minuten gebrochen, als unsere Abwehr samt Torhüter Lukas Gratzl den Einschlag noch verhindern konnten. Kurze Zeit später sorgte dann ein Standard der Hellenen für den 1:2 Anschluss. Nach einem kurzen Schütteln fing sich unsere Mannschaft wieder und Leon Hermann stellte mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Vor dem Pausenpfiff ergab sich dann noch die große Chance aufs 4:1, doch Leon Hermann zeigte sich bei seinem Querpass zu Marvin Schrewe so zielsicher wie im Umgang mit den Kölschgläsern am Abend zuvor. So ging es mit dem 3:1 in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff zeigte sich den Anwesenden Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Hälfte Eins. Ein Standard war es, der dann für die endgültige Entscheidung im Spiel sorgte. Max Steimel und sein durchtrainierter Rücken bugsierten den Ball am Ende über die Linie. Nun wurden die schwindenden Kräfte der Gäste immer mehr zum Thema und es ergaben sich riesige Räume für unsere Elf, welche im 5:1 durch Silas Bleiweiß und 6:1 durch Timo Neuhaus endeten. Insgesamt gab es noch eine Vielzahl an hochkarätigen Kontermöglichkeiten, insgesamt dreimal Aluminium und zumindest zwei sehr diskutable Elfmetersituationen, die das Ergebnis nach oben hätten Schrauben können. Dennoch kann man mit dem Ergebnis und dem Spielverlauf gegen die fairen Gäste aus Troisdorf leben und geht so mit einem erfolgreichen Abschluss in die Winterpause. Hier gilt es nun, die Zeit zu nutzen, um viele Dinge in der Rückrunde besser zu machen und gemeinsam mehr Erfolge zu feiern. An dieser Stelle wollen wir uns noch bei allen Zuschauern bedanken, die trotz sportlich schwerer Zeiten immer bei den Spielen vor Ort sind und die Mannschaften unterstützen!