Vier Tore und ein Halleluja
Am Ende kannte der Jubel keine Grenzen. Dank einer bärenstärken ersten Hälfte, hält unsere Erste die Klasse und spielt auch in der nächsten Saison Bezirksliga. Bei sonnigem Wetter in Oberdrees zeigte sich vor allem Michi Kötting blendend aufgelegt und avancierte schon nach einer Halbzeit zum Man of the Match.
Die Ausgangslage hätte schwieriger kaum sein können: um die Klasse zu halten, war nicht nur ein eigener Sieg Pflicht, sondern auch Schützenhilfe von der Konkurrenz nötig. Doch von der ersten Sekunde an konnte man unseren Jungs anmerken, dass sie ihre Hausaufgaben erfüllen wollten. Und so dauerte es auch keine 20 Minuten, bis der Ball zum ersten Mal im gegnerischen Gehäuse einschlug. Michi Kötting überwand nach 17‘ Minuten erstmals den Keeper der Heimmannschaft. Mit der Führung im Rücken drückten unsere Blau Weißen weiter aufs Gaspedal und bekam dann nach etwas mehr als 20‘ Spielminuten die Chance aus elf Metern zu erhöhen, die sich Michael Kötting dann auch nicht entgehen ließ. Mit dem 2:0 im Rücken spielte es sich für unsere Mannschaft natürlich leichter und es ergaben sich früh Räume in der Hintermannschaft des Heimteams. Einen wunderbar ausgespielten Konter vollendete Henning Schmitt zum 3:0, ehe Michi Kötting dem gegnerischen Torhüter das vierte Tor einschenkte. Kurz vor der Pause verkürzte das Heimteam dann nach einem leichten Ballverlust im Mittelfeld noch auf 1:4.
Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen. Auch im zweiten Spielabschnitt diktierten unsere Farben das Spielgeschehen und liefen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, wobei selbstverständlich gesagt werden muss, dass der Widerstand der Turaner, angesichts der Pausenführung, größtenteils gebrochen war. Und so passierte in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr viel auf dem Geläuf in Oberdrees. Dank des Sieges von RW Merl und des VfR Hangelar hält unsere erste Mannschaft damit am Ende die Klasse und kann sich auf ein weiteres Jahr Bezirksliga freuen. Auch wenn nicht immer alles ideal lief in der Saison, ist das ein Riesenerfolg für die Mannschaft und den gesamten Verein.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Bröltaler-Fans bedanken, die jede Auswärtsfahrt auf sich nehmen und die Mannschaften immer unterstützen. Das sucht seines Gleichen in der Liga!
Unterstützung brauchen am Mittwoch auch unsere Damen, wenn sie im Entscheidungsspiel in Menden antreten müssen. Mit einem Sieg gegen RW Hütte wäre der Aufstieg in die Bezirksliga perfekt. Der Ball rollt ab 19:30 Uhr.#