Gegen die Reserve aus Lohmar wollten wir die nächsten Punkte einfahren, um so dem Klassenerhalt immer näher zu kommen und die Lohmarer weiter auf Distanz zu halten.
Dies sollte uns an diesem Tag aber nicht vergönnt sein. Bereits nach wenigen Minuten war uns anzumerken, dass wir nicht an unsere vorherigen Leistungen anknüpfen konnten. Trotz eines schwachen Auftretens der Gastgeber hatten wir größte Mühe fußballerische Elemente in unser Spiel zu bringen. Zu den spielerischen Defiziten kam zu allem Überfluss auch noch fehlende Präsenz in den Zweikämpfen, fehlende Kommunikation und fehlende Disziplin gegen den Ball. Gerade unsere Defensivqualitäten, welche uns in den letzten Spielen so stark gemacht haben liesen wir an diesem Sonntag weitesgehend vermissen. Durch die schwache Vorstellung beider Mannschaften nahm das Spiel einen highlightarmen Verlauf. In der 28. Minute konnten wir eine unserer sehr wenigen gelungen Offensivaktionen zur 1:0 Führung verwerten. Nach einem Querpass in den Sechzehner konnte Ruben Schümann den Ball eiskalt in der kurzen Ecke verwandeln. Im Anschluss kamen wir so gut wie gar nicht mehr gefährlich vor das Lohmarer Gehäuse. Mit der 1:0 Führung gingen wir dann in die Pause konnten aber keineswegs mit unserer Leistung zufrieden sein. Im zweiten Durchgang änderte sich eigentlich nichts am Spielgeschehen, doch aus dem nichts konnte die Heimmannschaft den Ausgleich erzielen. In der 49. Spielminute konnten die Lohmarer eine Standartsituation zum Ausgleich nutzen. Der sehenswerte Freistoß aus halb rechter Position schlug unhaltbar für unseren Torhüter Kevin Frick im Tor ein. Trotz des Ausgleichs und der prekären Tabellensituation schaffte es die Heimelf auch in der Folge nicht gefährlich nach vorne zu Spielen. Dies war auf unserer Seite genau so und so konnten wir die Schwächen im Lohmarer Spiel einfach nicht nutzen, um selbst etwas Zählbares mitzunehmen. Das an diesem Sonntag einfach nichts funktionieren sollte, zeigte sich in der 60. Minute erneut, als aus einem individuellen Fehler im Spielaufbau ein Elfmeter für Lohmar resultierte. Der Schütze konnte unseren Keeper verladen und souverän links unten verwandeln. Im Anschluss passierte nicht mehr viel, da wir die Heimmannschaft durch unsere offensive Harmlosigkeit kaum unter Druck setzen konnten. Am Ende konnte Lohmar das 2:1 über die Zeit bring und ist der Sieger eines insgesamt schwachen Fußballspieles.
Jetzt heißt es Mund abputzen und weiter machen. Dadurch, dass wir nächste Woche spielfrei haben können wir das Spiel in Ruhe sacken lassen und uns auf unser nächst Spiel vorbereiten. Das nächste Spiel findet am 14.05. gegen Genclerbirligi Eitorf statt insofern diese nicht infolge ihres dritten Nichtantrittes gesperrt werden.