Remis im letzten Heimspiel
Auch im letzten Heimspiel der Saison, brannte unsere 1. Mannschaft kein Feuerwerk mehr ab. Dennoch war das Spiel gegen die Gäste vom SV Bergheim eine kleine Leistungssteigerung zu den letzten Auftritten. So trennt man sich am Ende mit 2:2, was den Gästen den Klassenerhalt beschert. Dazu herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!
Bei sommerlichen Temperaturen brauchte das Spiel einiges an Zeit um wirklich loszulegen, denn in den ersten 25‘ Spielminuten passierte original gar nichts auf dem Platz. Beide Mannschaften konnten sich keinerlei gefährliche Torchancen herausarbeiten und neutralisierten sich zusehends im Mittelfeld. Als sich alle schon mit einem 0:0 zur Halbzeit abgefunden hatten, war es Niklas Wienand, der nach etwas mehr als 40‘ gespielten Minuten zur 1:0 Führung einschob. Der Ball war über Umweg bei unser völlig freistehenden Nummer 19 gelandet, welcher sich dieses Geschenk nicht nehmen ließ.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nicht wirklich etwas am Spielverlauf, auch wenn die Bergheimer zu diesem Zeitpunkt rechnerisch nicht gesichert waren. Es wirkte so, als könnten beide Seiten mit diesem Ergebnis leben und daher taten auch beide Teams nicht wirklich was für das Spiel. Die einen, weil sie nicht mussten, die anderen, weil sie nicht konnten? Natürlich wurde auch den Temperaturen Tribut gezollt, dies soll nicht verschwiegen werden!
Nach knapp 65‘ Spielminuten schien die Partie dann aber plötzlich wieder interessant zu werden, als die Bergheimer mit ihrer ersten wirklichen Aktion den Ausgleich erzielen konnten. Als dann wenige Minuten später sogar ein Elfmeter zur Führung der Gäste führte, schienen manche Zuschauer es nicht glauben zu wollen. Innerhalb von 3‘ Minuten hatte man den Gegner zweimal eingeladen und lag nun 1:2 zurück. Von nun an probierten es unsere Jungs nochmal und suchten den Weg nach vorne. Diese Bemühungen mündeten in der 74‘ Spielminute dann in einem Elfmeter auf der anderen Seite, den Michi Kötting souverän zum 2:2 versenkte.
In den letzten 15‘ Spielminuten passierte nicht mehr wirklich viel, so dass man sich am Ende mit einem 2:2 begnügen muss, auch wenn man nicht wirklich weiß, wie es dazu gekommen ist.
Nachdem das letzte Heimspiel nun gespielt ist, wollen wir uns schonmal bei allen treuen Fans und Zuschauern des Vereins bedanken, die die Mannschaften jeden Sonntag unterstützen! Im letzten Spiel der Saison geht es für unsere Erste zur Fortuna nach Bonn, für die es noch um den eventuellen Aufstieg in die Landesliga geht. Es ist also Spannung geboten.