Auswärtsniederlage in Merten
Mit einem weiterhin durch Verletzte minimierten Kader waren wir am Sonntag bei dem Tabellenersten SSV Merten zu Gast.
Beide Mannschaften machten von Beginn an klar, dass die Tabellenführung gesichert werden möchte. Unsere Damen brauchten einige Minuten um in den gewohnten Spielfluss zu kommen. Die zu Beginn herrschenden Unsicherheiten wurden vom SSV knallhart bestraft, sodass in der 8. Minute der Führungstreffer erzielt wurde. Wachgerüttelt und mit deutlich mehr Konzentration und Selbstbewusstsein kamen wir immer mehr ins Spiel und einige Torchancen konnten erspielt werden. Nach einer schönen Hereingabe von Michelle Wienand konnte Lydia Georgi in der 42. Spielminute den Abpraller zum 1:1 verwandeln. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wurde weiterhin durch beide Mannschaften Druck ausgeübt und Torchancen erspielt. In der 54. Minute hat erneut Michelle Wienand schöne Vorarbeit geleistet und Lydia Georgi zum 1:2 bedient. In der 70. Minute gelang es SSV Merten sich gegen unsere Abwehr durchzusetzen und den Ausgleich zu erspielen. Nur drei Minuten später entschied sich der Unparteiische nach einem klaren Ballspiel zu einem Elfmeter gegen uns. Dieser wurde zum 3:2 verwandelt. Die immer hitziger werdende Partie führte zu abnehmender Konzentration und zunehmenden Ballverlusten. In der 89. Minute erhöhte SSV Merten auf 4:2.
Insgesamt eine gute Leistung, welche jedoch zu Beginn und Ende der Partie hätte besser sein müssen.
8‘ Tor durch SSV Merten
42‘ Tor durch unsere 11 – Lydia!
54‘ Tor durch unsere 11 – Lydia!
70‘ Tor durch SSV Merten
73‘ Tor durch SSV Merten
89‘ Tor durch SSV Merten
📍Nächsten Sonntag empfangen wir am Heimspieltag um 13 Uhr den Tabellenzweiten SC Widdig. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!