Nächster Heimsieg gegen Mitkonkurrenten
Schon vor der Saison war klar: Die Spiele gegen die – vermeintlichen – Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, müssen gewonnen werden. Das ausgerechnet unser Gegner Tura Oberdrees dazugehören würde, war für uns vor der Saison nicht klar. Und so ließ sich die Mannschaft von Freddy Grabhorn auch nicht vom Tabellenplatz der Rheinbacher blenden und begann die Partie äußerst fokussiert. Letztlich setzten sich unsere Jungs mit 2:0 in der heimischen Bröltal-Arena durch und feierten den vierten Heimsieg in Folge.
Im Gegensatz zu den letzten Partien, warteten unsere Farben dieses Mal nicht die ersten 15‘ Minuten des Spiels ab, sondern begann gleich druckvoll auf das Tor des Gegners zu spielen. So dauerte es auch nur acht Minuten, als Fabian Zinn eine mustergültige Ecke von Dennis Hellen zum 1:0 verwerten konnte. Nicht ganz so mustergültig ging unsere Nummer 13 dann nur Minuten später mit der Riesenchance zum 2:0 um. Hier scheiterte D. Hellen am gegnerischen Keeper und an sich selbst. Dennoch blieben unsere Farben auf dem Gaspedal und drängten auf das zweite Tor. Nach etwas mehr als 25‘ gespielten Minuten war es dann so weit: Unser Kapitän Henning Schmitt spitzelte den Ball gerade so am Abwehrmann der Tura vorbei und schickte damit Fabian Zinn auf die Reise, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und zum 2:0 vollstreckte.
Auch im Anschluss ergaben sich noch einigen gute Chancen für den BSC, die allerdings entweder nicht ordentlich ausgespielt wurden oder im gegnerische Torhüter ihren Meister fanden. So ging es mit dem 2:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff zogen sich unsere Farben etwas zurück und überließen den Gästen das Feld, die in dieser Phase auch zu ihrer besten Torchance kamen. Hier rettete uns die Latte vor einem, zu diesem Zeitpunkt, nicht unverdienten Anschlusstreffer. Ab der 70‘ Minute verflachte das Spiel dann merklich und unser Team konnte sich wieder mehr Ballbesitzt erkämpfen, welcher allerdings nicht konsequent genutzt wurde. Dennoch war es am Ende vor allem der gegnerische Keeper, der einen höheren Sieg mit klasse Paraden zu verhindern wusste.
Mit dem 2:0 auf der Anzeigetafel holen unsere Jungs den vierten Heimsieg in Folge und distanzieren sich von den Abstiegsplätzen. Dieses Spiel zeigte jedoch auch: in dieser Bezirksliga darf man keinen Gegner unterschätzen. Das gilt auch für die Partie in zwei Wochen, dann gastiert man nämlich um 14:30 Uhr beim SV Bergheim und kann mit einer, ähnlich fokussierten Leistung, die nächsten Punkte für den Klassenerhalt sammeln.