Wichtige Punkte im kleinen Derby geholt
Waren die Spiele gegen den Gemeindenachbarn aus Leuscheid zuletzt weniger von Erfolg gekrönt, durften sich die Fans des BSC gestern wieder mal über einen Sieg gegen die Grün Weißen freuen. In einer harten, aber fairen Partie schlägt man den SVL am Ende mit 3:0 und sammelt weiter wichtige Punkte für den Klassenerhalt.
Den ersten Schock gab es bereits nach 5‘ Spielminuten, als der Ball plötzlich im Bröltaler Gehäuse zappelte. Zum Glück war dem Tor aber eine klare Abseitsstellung vorausgegangen, welche der Linienrichter frühzeitig angezeigt hatte. Danach entwickelte sich das erwartete Spiel in der Bröltal-Arena: Viel Kampf, wenig schöne Spielzüge. Doch unsere Jungs nahmen den Fight von Beginn an mit an und hielten gegen die sehr körperlich spielenden Leuscheider gut dagegen. Das Spielgeschehen spielte sich dabei größtenteils im Mittelfeld und weit vor den Strafräumen beider Mannschaften ab, weshalb Torraumszenen Mangelware darstellten. Richtig gefährlich wurde es erstmals nach guten 20‘ Minuten, doch den Heber von Philipp Scheidt konnte der Leuscheider Verteidiger noch gerade so von der Linie kratzen.
Besser machte es dann unsere Nummer 13 in der 33‘ Spielminute, denn nachdem Henning Schmitt den Ball nach einem Standard quer gelegt hatte, musste Dennis Hellen am langen Pfosten nur noch einschieben. Es hätte sogar noch die Möglichkeit gegeben, vor der Halbzeit zu erhöhen, doch eine 3 gegen 1 Situation spielten unsere Farben zu schlampig zu Ende. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Gleich nach Wiederanpfiff bot sich dann die große Chance das 2:0 zu erzielen, doch Fabian Zinn konnte ein Zuspiel von Philipp Scheidt nicht sauber mitnehmen. Danach bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins: viel Kampf, wenig Fußball. Doch da gerade diese Spielart den SVL ausmacht, kamen die Windecker nun immer besser ins Spiel und konnten sich erste Halbchancen erspielen. In der 75‘ Minute gab es dann die große Chance zum Ausgleich, doch der Leuscheider Spieler konnte den Ball nicht im Bröltaler Gehäuse unterbringen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Tor der Gäste alles andere als unverdient gewesen. Doch es sollte anders kommen, denn nach knappen 80‘ Minuten wurde Philipp Scheidt auf die Reise geschickt und nagelte das Spielgerät humorlos zum umjubelten 2:0 in die Maschen. Auch wenn die Leuscheider sich nicht aufgaben, der Widerstand war spürbar gebrochen. In der 90‘ Minute war dann Fabian Zinn von Mitspielern und Gegnern nicht zu bremsen und konnte uneigennützig auf den eingewechselten Niklas Wienand querlegen, der zum 3:0 Endstand einschob.
Am Ende ein verdienter, wenn auch etwas zu deutlicher Sieg für unseren BSC. Doch gerade die kämpferische Leistung musste an diesem Wochenende belohnt werden. In der nächsten Woche steht schon die nächste knifflige Aufgabe auf dem Programm, wenn es zur Zweitvertretung des FV Endenich geht. Hier muss man wieder alles reinwerfen und sollte sich auf keinen Fall von der Tabellensituation täuschen lassen! Anstoß in Endenich ist bereits um 13:00 Uhr. Die Mannschaft freut sich über Eure Unterstützung.