Klassenerhalt trotz schwacher Leistung
Am vergangenen Sonntag gastierten wir beim türkischen Verein aus Eitorf. Da uns ein Sieg, je nachdem wie die anderen Begegnungen ausgehen sollten zum sichern Klassenerhalt verhelfen könnte, wollten wir diesen natürlich auch mit nach Hause bringen.
Dies sollte sich angesichts unserer Leistung allerdings als äußerst schwierige Aufgabe gestalten. Die Heimelf aus Eitorf, welche nach internen Problemen jeden Sonntag versucht überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen kam deutlich besser ins Spiel. Bei uns fehlte es wie schon beim letzten Spiel gegen Lohmar an Einsatzwillen und fußballerischer Kreativität. In der Anfangsphase der ersten Halbzeit hatten wir mehrfach Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Zweimal konnte unser Keeper Florian Hohn glänzend parieren ein weiters mal verfehlte der Abschluss der Eitorfer nur knapp das Tor. Wir fanden in der ersten Halbzeit gar nicht statt und so konnten wir glücklich über ein 0:0 zur Pause sein. Im zweiten Durchgang kamen wir wenigsten ein paarmal nach vorne spielten unsere Angriffe aber viel zu überhastet aus. Die gefährlichste Aktion hatte dabei Max Steimel, dessen Schuss vor dem Tor noch geblockt werden konnte. In der 79. Spielminute konnten wir dann aus dem nichts in Führung gehen. Nachdem Leon Hermann auf der rechten Seite durchgebrochen war, senkte sich dessen Hereingabe sehenswert ins lange Eck. Durch dieses schöne Tor konnte wir dann doch wenn auch äußerst glücklich drei Punkte mit ins Bröltal nehmen.
Nächste Woche Sonntag sind wir zu Gast beim Tabellenführer aus Neunkirchen. Hier wollen wir an die Leistung aus dem Hinspiel anknüpfen, wo wir das Spiel gegen den haushohen Favoriten lange offenhalten konnten.