Nach starker kämpferischer Leistung doch noch einen Sieg errungen (3:1).
Auf heimischem Rasen trat die Damenmannschaft des BSC heute gegen den TuS Roisdorf an. Man hatte sich erneut die drei Punkte auf den Zettel geschrieben, die jedoch nach einem vorläufigen Rückstand nicht so leicht zu holen schienen.
Die erste Halbzeit war geprägt von einem stumpfen Spiel nach vorne. Den Ball geschlossen durch die Ketten rollen zu lassen, war hier leider Fehlanzeige.
Dennoch gelang man einige Male vor das gegnerische Tor, wo die Chancen jedoch nicht umgesetzt werden konnten, sodass mit einem 0:0 die erste Hälfte beendet wurde.
Auch nach Wiederanpfiff sah das Spiel der Heimmannschaft nicht besser aus, wodurch TuS Roisdorf nach einem Abwehrfehler den Führungstreffer zum 0:1 (51. Minute) erzielen konnte.
Ab diesem Moment waren die BSC Damen wie ausgewechselt und spielten endlich gemeinsam ihr Spiel.
In der 66. Minute konnte Jana Kirmis durch eine schöne Hereingabe von Kristina Paffenholz zum 1:1 ausgleichen.
Da man an einem Heimspieltag jedoch kein Unentschieden mitnehmen wollte, gingen die Angriffe auf das gegnerische Tor weiter.
Den erlösenden Führungstreffer zum 2:1 machte Maren Schiefen in der 79. Minute nach einer Vorlage von Jana Kirmis.
Nur durch die super Leistung der gegnerischen Torhüterin konnten zwischenzeitlich keine weiteren Bälle eingenetzt werden.
Zum Abschluss verwandelte Lydia Georgi zum verdienten 3:1 Siegestreffer (90. Minute) nach einem Sprintduell von Emily Kronenberg.
Auch nächste Woche erhofft sich der BSC drei Punkte gegen den SV 09 Eitorf einzufahren. Das Auswärtsspiel findet in der Brückenstraße 60a in 53783 Eitorf statt.