Ernüchterndes Ergebnis nach starker Aufholjagd gegen den Topfavoriten aus Bornheim
Nach einem turbulenten Spiel fährt der BSC dank starker Leistung mit einem Punkt ins Bröltal zurück. Aufgrund des Spielverlaufs sicherlich ein wenig enttäuschend, da sogar ein Sieg in greifbarer Nähe war.
Gegen den bis dato ohne Punktverlust dastehenden und hochfavorisierten Gegner vom SSV Bornheim wollte man sich keineswegs verstecken. Man nahm sich vor, den Gegner so lange wie möglich zu ärgern und selbst durch Konter vorne gefährlich zu werden. Dieser Plan wurde schon mit der ersten Angriffsaktion der Heimmannschaft nach 2 Minuten zu Nichte gemacht. Nach einem langen Ball in die Spitze war unsere Hintermannschaft unsortiert und so war ein Bornheimer Spieler per Abstauber erfolgreich. Unbeeindruckt von diesem Fehlstart spielte sich unsere Mannschaft danach ein paar aussichtsreiche Chancen raus und ließ hinten kaum etwas zu. Michael Kötting scheiterte in der 7. Minute unglücklich am Pfosten und Sören Tuttlies konnte einen Kopfball nach 25 Minuten nur an den Querbalken setzen. Quasi im Gegenzug dann der 2. Treffer der Bornheimer. Nach einem Einwurf machten wir es dem Gegner viel zu leicht. Die Bornheimer Angreifer kombinierten sich bis vor unser Tor und erhöhten auf 2:0. Bis zur Halbzeit passierte dann in dem sehr hart umkämpften Spiel nichts mehr.
Nach der Pause wirkten beide Mannschaften wie ausgewechselt. Während sich die Bornheimer lieber auf das Meckern und „Trash-Talken“ konzentrierten statt auf ihren eigentlich ansehnlichen Fußball, erwiesen sich unsere Mannen als wesentlich griffiger und zielstrebiger. Bis auf 2 Chancen, die von unserem Keeper Lukas Gratzl stark pariert wurden, wurde es für unsere Hintermannschaft kaum mehr gefährlich. Stattdessen konnten wir vorne gefährliche Nadelstiche setzen, welche dann auch endlich belohnt wurden. Nach Kopfballverlängerung von Henning Schmitt war es erst Dennis Hellen, der den Ball in der 61. Minute zum Anschlusstreffer überlegt im Tor versenkte. Der Ausgleich folgte 8 Minuten später nach dem gleichen Schema. Wieder konnte unser Kapitän einen langen Ball per Kopf verlängern und Fabian Zinn stand goldrichtig und schoss den Ball per Direktabnahme flach am Torwart vorbei.
In der 81. Minute stellten wir das Spiel sogar komplett auf den Kopf und gingen durch einen schönen Heber von Martin Hohn mit 3:2 in Führung. Die Freude auf Seiten des BSC war riesig. Der Gegner drängte nun auf den Ausgleich, konnte sich aber keine nennenswerte Chance erarbeiten, weil sich unsere Mannschaft mit allem dagegenstemmen zu wusste. In der Nachspielzeit kam der bittere Ausgleich dann trotzdem. Ein Eckball an den langen Pfosten wurde in den 5er geköpft, wo ein Bornheimer Spieler den Ball über die Linie drückte.
Ein sehr bitteres Ende für diese Aufholjagd und eine allgemein bärenstarke Leistung gegen diesen Top-Gegner. Einen Sieg hätte sich unsere Erste nach der Moral sicherlich verdient gehabt. Trotzdem fährt man mit einem gewonnenen Punkt nach Hause, an den vor dem Spiel kaum jemand geglaubt hatte.
Jetzt gilt es diese positive Energie auch in den kommenden Wochen auf den Platz zu bringen, um wichtige Punkte einzufahren.
Nächsten Sonntag um 15:30 soll gegen den SV Lohmar vor heimischer Kulisse mit einem Sieg der Anfang dafür gemacht werden.
Also kommt vorbei und unterstützt unsere Seniorenteams in der Bröltal-Arena!!!